Die Vorbereitung von jungen Hengsten bedarf einer qualifizierten Ausbildung, damit der Junghengst sich am Tag der Prüfung optimal ins Rampenlicht setzen kann. Dazu gehört eine gezielte Vorbereitung, Ausbildung und Päsentation des Hengstes - beginnend mit der objektiven Beurteilung der Qualität, über die tiermedizinischen Grundlagen der Körung, bis hin zur individuellen Dressur-/ Springmäßigen Ausbildung des Junghengstes.

All dies können wir Ihnen auf Utzerath-Stud mit unserem Team bieten.

 

Besonders stolz sind wir auf unseren ersten vorbereiteten Hengst Saint Michel, den wir 2011 damals gerade zweijährig erwarben und dann im Sommer sorgfältig auf seine Körung im Rahmen des Goldenen Herbstes in Zweibrücken 2011 und seine Hengstleistungsprüfung 2012 vorbereitet haben.

 

Erfolg ist kein Zufall!